LHBO
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie baue ich möglichst schnell meine Insel aus ?

Nach unten

Wie baue ich möglichst schnell meine Insel aus ? Empty Wie baue ich möglichst schnell meine Insel aus ?

Beitrag von Silbermondauge Sa 23 Nov 2013, 10:44

InselOehi:
Mich hat jemand gefragt:
Wie baue ich möglichst schnell ohne Coins meine Insel aus?

...Tipp von mir: baue zuerst so schnell wie möglich deine Minen bis etwa stufe 6-8 aus. Die Farm brauchst Du erst mal nicht. Statt dessen solltest Du eine 2.mine bauen, die Du später wieder abreißen kannst. Dann DZ auf Stufe 10 ausbauen, um einen Hafen zu bauen. Und dann den ersten (später mehr) Frachter bauen, um andere unbewohnte Inseln zu plündern. Ab da sollten Rohstoffe zum bauen dann nicht mehr so stark das Problem sein, da man ja dann auch mit Frachtern plündern kann.
Und dann weiter auf Minenausbau und Speicherausbau (können am Anfang ruhig 3 Speicher sein, um nichts vefallen zu lassen) gehen...

Was meinen die Anderen?

***
huiwaeller:
wird so vieleicht deutlicher
1. dz nicht auf einem Bauplatz für Minen
2. Stein
3. stein auf Farmbauplatz, wenn Dz auf 10 abreißen und Forschunglabor (Fl)
4. Goldmine
5. Holzfäller
6. Holzfäller
7. Goldmine
8-11 Speicher
12 wenn dz auf 10 Hafen

und dann siehe Dieter

bitte ergänzen

***
monrin
wollte es mal etwas ausführlicher für die Anfänger unter uns schreiben.....

Als erstes sollte man sich die Insel mal genau anschauen..da gibt es einen optimalen Bauplatz für eine Goldmine, einen für den Steinbruch und zwei für die Holzfäller, einen für die Farm. Der Hafen kann nur an einer bestimmten Stelle gebaut werden.

Also das Dorfzentrum auf einen freien Bauplatz stellen ( nicht optimalen für was anderes),
dann baue ich direkt zwei Steinbrüche...einen auf den optimalen Platz einen auf den Platz für die Farm, dann eine goldmine, einen Holzfäller jeweils auf optimalen Platz, danach den 2. Holzfäller auf optimalen Platz und die 2. Goldmine auf einen freien Bauplatz.

Als nächstes all diese etwas ausbauen aber nicht die 2. Steinmine die höchstens bis Stufe 3 hochziehen wenn die Produktion über 100 je Rohstoff je Stunde liegt fange ich an Speicher zu bauen...nach und nach bis zu 3 Stück.

Dann die Produktion weiter ausbauen und das Dorfzentrum nach und nach bis Stufe 10 hochziehen.
Dann kann der Hafen gebaut werden und dann dort die Frachter die zum plündern benötigt werden.

Ungefähr zu dem Zeitpunkt reiße ich dann den 2. Steinbruch auf der Farm wieder ab und setze dort das Forschungslabor drauf.
Auf den letzen freien Bauplatz kommt schon mal die Kaserne. Somit kann die Speereproduktion beginnen und die Speicher laufen nicht über.

Dann muß ich mich entscheiden ob ich mit 2 oder 3 Speichern weiterbauen will... bei 2 Speichern hätte ich dann noch Platz für die Werkstatt und kann so große Schlachtschiffe bauen.

Habe ich im Forschungslabor alles bis auf nautik erforscht so reiße ich es ab und setzte die Farm dort hin ( oder eine 2. Kaserne)

***
Kaepten-Balu
Ich denke, dass der S4 eine besondere Herrausforderung ist, da die Resis langsamer laufen, als auf anderen Servern. Was mir dann auch Kopfschmerzen bereitet, wie schnell die Runde auf 4 vorbei war und auf S 14 noch immer läuft.

Auch die Geschwindigkeit der Aufbauten bei einigen läßt schließen, dass hier doch eine Menge Geld(Coins) eingesetzt werden.

Die oben beschriebenen Dinge sind für Anfänger. Doch für mich wäre interessent zu wissen, wie es weiter geht.

DZ, Resis und Speicher auf 10, Hafen, Kaserne/n, Farm, Forschung und Werkstatt.

Was vorrangig wie hoch und was auf kleinerer Stufe balssen.

Was an Flotte und Truppen bauen.

Worauf kommt es an?

***
monrin
na da müßte man erst mal mehr darüber wissen wie du spielen willst...., wie oft bist du on, wie gerne farmst du, wie viele Inseln willst du ca. haben, willst du nur Deff oder auch Off spielen...? Kolost du kompakt oder einzeln? Wer sitzt in der Nähe von anderen Allianzen? All das macht einen Unterschied aus..

aber mal so pauschal...für den Anfang reichen ca. 1000 Speere je 100 Punkte zur deff. Steht die Insel alleine und noch dazu im gegnerischen Gebiet könnten schon auch mal 20-40k erforderlich sein...kommt auch immer auf die Spieldauer an..
die Spielzeit von ca. 3 Monaten hier ist ziemlich normal wenns mal langsam geht werden es längstens 4

Eine Insel sollte immer mit 2 Kasernen arbeiten alles andere kommt auf den Spielwunsch an.
Bei einer Deff-Insel baue ich 2 Gold, 1 (2) Holz, 1 Stein, 1Farm, (2) 3 Speicher, FL nach Forschung Speere abgerissen
Off Insel wenn FL Forschung Ballistik durch hat auch weg, brauchst du aber noch eine Werkstatt dazu zum Kanonen bauen und für GSS...mußt du halt noch was opfern was du gut farmen kannst.
Gold beide Stufen hoch ausbauen, Stein und Holz je nach Farmerfolg...farmst du viel kannst du die nicht so weit ausbauen.
Nach dem Spielstart: willst du eher Kolern? alle Resis farmen und 3-4 Speicher schnell hochziehen dann Hafen und DZ zwischendurch mal wenns zeitlich gut paßt...lange Ausbaustufen über Nacht FL erst danach hochziehen und forschen, willst du schnell angreifen anders herum, willst du beides gleichzeitig hast du ein Problem Wie baue ich möglichst schnell meine Insel aus ? Icon_lol

Der Flottenbau ist abhängig davon was du spielst und wo du sitzt bei kleinen Flotten unter 500 GSS lohnen meist die Angriffe nicht -zum Spielende hin hab ich Flottengrößen bis 4,5k auf S4 gesehen da mußt du aber am 1. Tag anfangen zu bauen.
Spielst du nur deff würden auch KSS reichen außer die Inseln sind sehr verteilt und du müßtest größere Mengen Speere verschicken müssen.

Hier wird übrings vorher gefragt wen man angreifen und spionieren darf.

So, hoffe ein paar Fragen beantwortet zu haben
Grüße
Karin

***
stinadiedolle
Bestens Karin........hast dir wieder viel Mühe gemacht.
Von Dieter ganz am Anfang das System war damels richtig, aber mittlerweile hat sich so viel auf dem Server geändert das man so kaum noch baut
*
Silbermondauge
Silbermondauge

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 10.11.13
Alter : 53
Ort : 79211 Denzlingen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten